Logo Geocaching
Eingang
SPUREN
W as ist Geocaching?

Geocaching nennt man eine Form von "Schatzsuche" mit einem GPS-Empfänger, bei der man von anderen "Geocachern" versteckte Behälter (Tupperdosen, Blechschachteln etc.) sucht, in denen kleine Tauschobjekte hinterlegt sind.

Da ich gelegentlich bei Spaziergängen und Wanderungen den einen oder anderen Cache suche, habe ich auch ein paar Travelbugs auf die Reise geschickt.
Einer davon ist SPUREN.

Was ist denn nun wieder ein Travelbug?

Travelbug nennt man beim Geocaching mit einer nummerierten Plakette versehene Tauschobjekte, deren Reise man anhand dieser Nummer im Web verfolgen kann.

Informationen über die von mir versteckten Geocaches und meine Travelbugs gibt es hier.

Mehr Informationen über Geocaching findet man auf der Website von ico_lnkOpencaching.de. Die Seite ist noch nicht sehr umfangreich, wächst aber ständig. Natürlich gibt es auch eine Seite auf Englisch: ico_lnkGeocaching.com. Unter beiden Adressen findet man umfangreiche Informationen über Geocaching.

Valid HTML 4.01
7.2.2006